Der AvD ist Maklerpartner

19.10.2021

Wagdi Rosebrock, Leiter Vertriebsorganisation Vermittler & Versicherungen beim AvD / Foto: © AvD

Wer als Makler eine Alternative zum ADAC sucht, wird beim AvD glücklich. Nicht nur ein besseres Preis-LeistungsVerhältnis überzeugt, sondern auch der garantierte Bestandsschutz. Denn der ADAC ist ja auch Versicherer, und da sind schnell vom Gelbem Engel Rechtsschutz-, Kfz- oder andere ADAC Versicherungen an den Mann oder die Frau gebracht. Wagdi Rosebrock ist Leiter Vertriebsorganisation Vermittler & Versicherungen beim AvD, war früher Maklerbetreuer eines großen Versicherers und erklärt im finanzwelt-Interview, warum Makler ihre Kunden wechseln lassen sollten.

finanzwelt: Lieber Herr Rosebrock, warum sollten Makler ihre Kunden vom Wechsel zum AvD überzeugen. Ist ein Automobilclub nicht wie der andere? Wagdi Rosebrock» Der AvD ist Maklerpartner. Wir bieten eine echte, leistungsstarke Alternative zur ADAC Mitgliedschaft und damit einen Rettungsschirm für den Maklerbestand. Der ADAC ist Automobilclub und Versicherer. Makler kennen die Gefahr der Kundenabwanderung in die ständig präsenten ADAC Versicherungsangebote. Die AvD Mitgliedschaft ist dafür die Problemlösung. Diese konsequente Wahrung der Maklerinteressen unterscheidet uns von anderen Autoclubs. Das unterstreicht auch die strategische Partnerschaft mit der Apella AG.

finanzwelt: Also, das Preis-Leistung-Verhältnis ist beim AvD besser? Rosebrock» Die Stärke des AvD ist das Preis-Leistungs-Verhältnis und schnelle, digitale Verarbeitungsprozesse. Im Rahmen der Partnerschaft mit der Apella AG bieten wir mit dem ‚Beraterbonus‘ ein speziell auf Versicherungsvermittler zugeschnittenes Angebot, das Beratung belohnt und die Kundenbindung stärkt. Der Abschluss ist digital und ohne Absprung aus dem Kunden- und Maklersystem der Apella – dem Makler Service Center – möglich. Also, hierzu ein klares Ja!

finanzwelt: Wie sieht es mit Provisionen und Bestandsschutz aus? Rosebrock» Laufende Bestandsprovision, Bestandsschutz und eine eigene Service-Rufnummer für Makler sind für uns obligatorisch.

finanzwelt: Bestandsschutz, Provision. Also, perfektes Türöffnergeschäft, oder? Rosebrock» Bestandsschutz ist die Grundlage unserer Partnerschaft mit der Apella AG. Im Mittelpunkt der Kooperationsverhandlungen stand die Frage: ‚Wie schütze ich Maklerbestände vor den Versicherungsangeboten des ADAC?‘ Die Wahrung der Maklerinteressen ist für uns eine selbstverständliche Verpflichtung. Und ja, mit dem Wechsel zum AvD öffnet sich für den Makler die Tür zu weiteren Geschäften.

Weiter auf Seite 2