DA Direkt beruft neuen Vorstand

19.05.2022

René Billing, neuer Vorstand der DA Direkt / Foto: © DA Direkt

Mit sofortiger Wirkung zieht René Billing in den Vorstand der DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG (DA Direkt) ein. Er übernimmt das neu geschaffene Ressort Produkte und Analytics.

In seiner neuen Position verantwortet Billing den weiteren Ausbau des Sachversicherungsgeschäfts sowie die Weiterentwicklung der Bereiche Pricing und Data Analytics. Bisher war er bereits als Head of Product, Pricing & Analytics für diese Aufgabe zuständig. Billing ist bereits seit 2019 bei DA Direkt, er wechselte damals von der HDI Versicherung zum Direktversicherer. Bei der HDI leitete er die Abteilung Pricing. Zuvor war er als Berater für Willis Towers Watson tätig. Dort verantwortete er zahlreiche Tarifierungsprojekte im europäischen Raum. Billing studierte Mathematik an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz und ist Aktuar DAV sowie Certified Enterprise Risk Actuary (CERA).

„René hat die Bereiche Product, Pricing und Analytics seit Beginn der digitalen Transformation von DA Direkt in 2019 auf ein neues Niveau gehoben. Dazu gehört insbesondere der sehr erfolgreiche Aufbau des neuen Geschäftsfeldes der Krankenzusatzversicherung zu einem der führenden Anbieter im Direktmarkt. Mit dem neu geschaffenen Vorstandsressort und dem weiteren Ausbau unserer Fähigkeiten in diesem Bereich wollen wir der großen Bedeutung unseres wachsenden Produktportfolios Rechnung tragen,“ erklärt Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender der DA Direkt. „Ich wünsche René viel Erfolg auch in seiner neuen Rolle und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Ziel der Erweiterung unseres Geschäftes in einer zunehmend digitalen Welt.“ (lb)