Conergy AG: Andreas von Zitzewitz verlässt Unternehmen

07.02.2013

© posterdeluxe - fotolia.com

Mit sofortiger Wirkung hat sich der Aufsichtsrat der Conergy AG von seinem Vorstandsmitglied Dr. Andreas von Zitzewitz getrennt. Beide Parteien trennen sich im Einvernehmen. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/ah) Herr Dr. von Zitzewitz war Anfang 2008 als Geschäftsführer der Conergy SolarModule GmbH & Co. KG in Frankfurt (Oder) zu Conergy gekommen. Zum 1. Januar 2009 wurde er in den Vorstand der Conergy AG berufen.

Der Aufsichtsrat bedauert den Weggang von Herrn von Zitzewitz und dankt ihm für die erfolgreiche Arbeit sowie seinen Beitrag zur Restrukturierung und Neuausrichtung der Conergy Gruppe während seiner Tätigkeit für das Unternehmen. Die Aktie des europaweit tätigen Solarunternehmens stürzte am Freitag um zehn Prozent auf 0,60 Euro ab.

http://www.conergy.de/