Coface: Japan und USA auf Weg der Besserung

07.02.2013

© imageteam - Fotolia.com

Nach Ansicht von Coface Deutschland ist die Weltwirtschaft derzeit von markanten Unterschieden in drei wichtigen Regionen geprägt: Die Lage in der Euro-Zone verschlechtert sich, das Wachstum in Nordamerika stabilisiert sich und Japan erholt sich. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) "In diesem wirtschaftlichen Umfeld hat Coface sieben Länderbewertungen verbessert, darunter USA und Japan", sagte Norbert Langenbach, Vorstandsmitglied Coface Deutschland, beim Kongress "Länderrisiken" in Mainz. Neun Länder wurden herabgestuft, darunter Portugal und Argentinien.

Coface Deutschland ist als Tochter der Coface in Paris ein weltweit agierender Kreditversicherer. In jedem Quartal veröffentlicht das Unternehmen seine Einschätzung der Länderrisiken für 157 Länder.

www.coface-medien.de