Bundestagswahl: So wählt Dr. Sebastian Grabmaier

17.09.2021

Dr. Sebastian Grabmaier, CEO der JDC Group / Foto: © JDC Group

Wenn heute die Bundestagswahl wäre, wen würden Sie wählen und warum? Diese Frage haben wir Geschäftsführern, Gesellschaftern und Sprechern von Maklerpools gestellt. Heute veröffentlichen wir die Antwort von Dr. Sebastian Grabmaier, CEO der JDC Group AG:

Als Plattformanbieter und Pool halten wir uns naturgemäß zurück, eine Wahlempfehlung abzugeben. Allerdings sollte jedem Kunden und Vermittler klar sein, dass es sich bei der anstehenden Bundestagswahl mehr denn je um eine klare Richtungswahl handelt: Will ich mehr staatlichen Einfluss durch Pflicht zu staatlich kontrollierter Renten- und Krankenversicherung und der zwingenden Einbeziehung von Selbständigen, wohlklingend auch Bürgerversicherung und Bürgerfonds genannt? Oder lieber Freiheit von Staat in privater Alterssicherung und mit dem bewährten Leistungsniveau der privaten Krankenversicherung? Mir persönlich ist Letzteres lieber, daher FDP. (sh)