Bürogebäude in Stuttgart vermietet

Das Gebäude Löwentorbogen 9b in Stuttgart © HIH Real Estate

Die HIH Real Estate GmbH hat eine Büroimmobilie in Stuttgart an die M+W Central Europe GmbH vermietet. Bereits vor Auszug des aktuellen Mieters unterzeichnete der neue Mieter den langfristigen Mietvertrag für das rund 5.200 m² große Gebäude. Im Sommer möchte M+W die Immobilie dann beziehen. Vorher sind noch kleinere Umbauarbeiten geplant.

Das siebengeschossige Bürohaus wurde im Jahr 2002 fertiggestellt und verfügt über eine Gesamtfläche von ca. 9.500 m², die sich auf zwei Gebäudehälften (Löwentorborgen 9a + 9b) verteilen. Während M+W das gesamte Gebäude 9b mietet, ist Gebäude 9a langfristig an das Land Baden-Württemberg vermietet. In den beiden Untergeschossen befinden sich Archiv- und Lagerflächen sowie eine Tiefgarage.

„Wir freuen uns sehr über diesen so schnell erreichten Vermietungserfolg, der zum einen auf die Qualität und Flächenflexibilität der Immobilie, die die Bedürfnisse unseres Kunden erfüllen konnte, und zum anderen auf unser aktives Vermietungsmanagement vor Ort zurückzuführen ist. Durch Letzteres landen Mietgesuche stets bei uns und wir bieten dann nach Analyse der Kundenwünsche eine passgenaue Belegungslösung an“,  sagt Ken Kuhnke, Leiter Vermietungsmanagement, HIH Real Estate. „Die regionale Präsenz in Stuttgart mit Vermietungsmanagern und kaufmännischen sowie technischen Propertymanagern ist letztlich der Schlüssel für plausible Kundenlösungen und eine hohe Umsetzungsgeschwindigkeit, um sich im Wettbewerb durchzusetzen“, erläutert Kuhnke weiter.

Bei der Vermittlung des Mietvertrages war ELLWANGER & GEIGER Real Estate GmbH beratend tätig.

„Wir freuen uns sehr über diesen so schnell erreichten Vermietungserfolg, der zum einen auf die Qualität und  Flächenflexibilität der Immobilie, die die Bedürfnisse unseres Kunden erfüllen konnte, und zum anderen auf unser aktives Vermietungsmanagement vor Ort zurückzuführen ist. Durch Letzteres landen Mietgesuche stets bei uns und wir bieten dann nach Analyse der Kundenwünsche eine passgenaue Belegungslösung an.“ „Die regionale Präsenz in Stuttgart mit Vermietungsmanagern und kaufmännischen sowie technischen Propertymanagern ist letztlich der Schlüssel für plausible Kundenlösungen und eine hohe Umsetzungsgeschwindigkeit, um sich im Wettbewerb durchzusetzen.“ (ahu)

www.hih.de