BSZ Insolvent

25.03.2019

Foto: © h_lunke - stock.adobe.com

Über das Vermögen des BSZ Bund für soziales und ziviles Rechtsbewusstsein e.V. ist ein Insolvenzantragsverfahren vor dem Amtsgericht Darmstadt (9 IN 156/19) eröffnet worden.

Der BSZ ist Betreiber der fachanwalt-hotline.eu. Über diese Seite hat der BSZ laufend Interessengemeinschaften zahlreicher Fonds beworben, die sich zusammengeschlossen haben sollen, um Haftungsansprüche gegen die Fonds geltend zu machen. Letztlich war diese Plattform eine Seite, um Mandate für Anlegerschutzanwälte zu generieren.

In den vergangenen Jahren wurden immer wieder für Emissionshäuser einstweilige Verfügungen gegen den BSZ erwirkt, weil dieser behauptet hatte, es bestehen Interessengemeinschaften aus Anlegern bestimmter Fonds, die gar nicht existierten.