Beste Bewertung für Fonds Finanz

e5a9cccdfee32146.pfeilnachoben.jpg
© tiero -fotolia.de

Die Zusammenarbeit zwischen Makler und Pool sind das zentrale Element der aktuellen „Markt-Studie Pools/Dienstleister 2011“ der BBG Betriebsberatungs GmbH und der Smartcompagnie GmbH. Die besten Bewertungen seitens der Vermittler bekam die Fonds Finanz Maklerservice GmbH.

(fw/ck) Anhand von zwölf Leistungskriterien in den vier Dimensionen Unternehmensführung, Produktmanagement, Vertriebsunterstützung und Abwicklungsservice nahmen die Makler eine qualitative Bewertung vor. Hier setzte sich die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit deutlichem Abstand durch. Auf Rang zwei landete die Invers GmbH vor der ASC Assekuranz-Service Center GmbH und der BCA AG. Grundlage der Studie war eine Onlinebefragung von 606 unabhängigen Vermittlern, die zwischen Mitte Mai und Ende Juni durchgeführt wurde. Gut 92 % der Umfrageteilnehmer sind als Versicherungsmakler, knapp 8 % als Mehrfachvertreter tätig. Im Durchschnitt sind die Befragten an 3,55 Maklerpools angebunden. Knapp die Hälfte besitzt sogar Anbindungen zu vier oder mehr Pools. Die durchschnittliche Dauer der Zusammenarbeit liegt aktuell bei 8,8 Jahren. Laut Studie sind die bevorzugtesten Produktfelder: Komposit, Kranken und Vorsorge sowie Leben.

www.smartcompagnie.de