Baring High Yield Bond Fund erreicht Rekordmarke

07.02.2013

© olly - Fotolia.com

Der Baring High Yield Bond Fund konnte sein Fondsvolumen über die $1 Mrd Marke heben, wie der Vermögensverwalter in einer Presseerklärung bekanntgab.

(fw/ah) Der Fonds übertraf seine Vergleichsgruppe seit Jahresbeginn und erreichte abzüglich Gebühren 16,25%, während langfristig ausgerichtete Investoren über die letzten drei Jahre eine Rendite von 17,4% erzielen konnten. Ece Ugurtas, Fondsmanagerin des Baring High Yield Bond Fund, kommentiert: "Der Erfolg unseres Fonds die $1Mrd Marke zu erreichen, bestätigt die enorme Attraktivität dieser Assetklasse für Investoren, insbesondere in den letzten 6 Monaten. Die rekordmäßig niedrigen Zinsen für Regierungsanleihen in manchen entwickelten Märkten, wie beispielswiese die USA und Deutschland, haben es für Investoren nicht leicht gemacht, Ertragsquellen zu identifizieren".

"High Yields bleiben ein Bereich in dem Investoren weiterhin attraktive Ertragsquellen finden. Wir glauben, dass die makroökonomischen Faktoren für diese Märkte die Haupttreiber sind und dass ein aktiver Ansatz bei der Gestaltung des Portfolios der Schlüssel ist, um Markteinbrüche abzufangen und starke Erträge auch in Zeiten andauernder Marktvolatilitäten zu gewährleisten.”

www.barings.com