Bank Sarasin bezieht neue Kölner Niederlassung

07.02.2013

Leiter des Standorts Köln ist Herr Michael Rivera, der am 01.07.2011 zur Bank Sarasin wechselte. Er wird zunächst ein Team von fünf Personen führen. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.

(fw/ah) Michael Rivera kommt von der Deutschen Bank, bei der er insbesondere für die Betreuung von sehr vermögenden Privatpersonen, den so genannten "Ultra High Net Worth Individuals" verantwortlich war. Mit der Eröffnung der vierten Niederlassung baut die Bank Sarasin ihre Präsenz in Deutschland weiter aus. Seit 2008 ist die Bank mit einer Vollbanklizenz in Deutschland vertreten und erreichte mit Abschluss des Geschäftsjahres 2010 die Gewinnschwelle. Zuletzt hatte die Bank im Oktober 2009 eine Niederlassung in Nürnberg eröffnet.

Frank Niehage, Vorsitzender des Vorstandes der Bank Sarasin AG: "Die Eröffnung des vierten Standorts ist etwas ganz besonderes für uns und unterstreicht unser Ziel, in Deutschland langfristig zu wachsen. Wir freuen uns, dass wir unsere Kunden in Köln an einem so repräsentativen Ort empfangen können, der auch unserer nachhaltigen Firmenphilosophie bestens entspricht".

www.sarasin.de