Amundi: Inflation wird ein Thema bleiben

e15edff082929072.inflation_produkt.jpg
© K.-U. Häßler - Fotolia.com

Analysten gehen mehrheitlich davon aus, dass die globalen Inflationsraten längerfristig wieder anziehen werden. In diesem Umfeld bieten inflationsindexierte Anleihen Investoren eine gute Möglichkeit, sich vor Inflation zu schützen, empfehlen die Analysten von Amundi.

(fw/ah) Mit dem Amundi Funds Bond Global Inflation ebnet Amundi Investoren den Zugang zu einem breit diversifizierten globalen Bond-Universum. Das Fondsmanagement strebt dabei an, seine Benchmark, den Barclays Capital World Government Inflation Linked All Maturities Hedged Euro, durch die Auswahl der inflationsindexierten Anleihen mit dem auf Sicht von drei Jahren besten Risiko-Rendite-Profil zu schlagen. “Alles spricht derzeit für ein Wiederaufleben von Inflation”, fasst Laurent Gonon, Manager des Amundi Funds Bond Global Inflation, die derzeitige Lage zusammen. Der genaue Zeitpunkt sei zwar noch unsicher, doch gelte Inflation nicht mehr wie während der vergangenen Jahrzehnte als Bedrohungsfaktor Nummer eins.

www.amundi.com