ALTIN: Neue Dividendenpolitik

07.02.2013

© sexcamp-graphics - Fotolia.com

ALTIN AG, die an der Londoner und Schweizer Börse kotierte Schweizer Investmentgesellschaft für alternative Anlagen, hat eine Änderung ihrer Dividendenpolitik bekannt gegeben. Dies geht aus einer Pressemeldung hervor.

(fw/ah) Bis dato wurden noch keine Dividenden ausgeschüttet. Der Verwaltungsrat hat nun die Absicht der jährlichen Generalversammlung einen Vorschlag für eine Dividende von 4 % des Netto-Inventarwertes (NIW) zu unterbreiten. Eine weitere Ausschüttung von 20 % auf der Performance, die 4 % übersteigt, wird den Aktionären zusätzlich ausbezahlt. Diese Beträge werden in Form einer Agiorückerstattung vergütet. Zur Erhöhung der Attraktivität für die Investoren möchte der Verwaltungsrat der ALTIN AG die Dividendenpolitik der Gesellschaft verändern und den Aktionären eine außergewöhnlich hohe Dividende ausbezahlen. Jedes Jahr an der Generalversammlung wird die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 4% des NIW vorgeschlagen, sofern die rechtlichen Voraussetzungen hierfür erfüllt sind.

www.altin.ch