Alteos erweitert Angebot im Maklermarkt

06.12.2021

Foto: © oatawa - stock.adobe.com

Die digitale AXA-Tochter führt ihre erste Hausratversicherung speziell für den Maklerbetrieb ein. Damit erweitert Alteos nicht nur seine Produktpalette, sondern auch sein Geschäftsmodell und stärkt das eigene Wachstum weiter.

Seit der Gründung 2018 bietet Alteos verschiedene Produktversicherungen als embedded insurance (eingebettete Versicherung) an. Die Versicherungen wurden dabei bisher über Händler und Hersteller von Konsumgütern vertrieben. Gestartet ist das Insurtech des AXA Konzerns mit einer Garantieverlängerung für Elektrogräte, dann folgte eine Ausweitung des Angebots auf E-Scooter, E-Bikes und Hörgeräte. Zuletzt ergänzte eine Mietkautionsgarantie das Lösungsangebot. Mit der „Alteos Hausratversicherung“ öffnet sich der Versicherer nun erstmals für Makler. In einem ersten Testfeld bietet Alteos dafür ein umfangreiches Schutzpaket in sieben Leistungsstufen an. So soll nicht nur gezielt auf die Bedürfnisse der Endverbraucher eingegangen, sondern auch das Haftungsrisiko für Makler verringert werden. Die neue Hausratversicherung ist bereits seit Ende November schrittweise über Vergleichsrechner und Maklerpools verfügbar.

„Wir sind überzeugt, uns durch unser Preis-Leistungs-Verhältnis im Markt fest unter den Top-Anbietern für Hausratversicherungen positionieren zu können. Von unserer individuell gestuften Produktstruktur profitieren Kunden wie Versicherungsmakler gleichermaßen“, erklärt Sebastian Sieglerschmidt, Geschäftsführer Alteos GmbH. Nils Reich, Vorstand Sachversicherung AXA Deutschland und Beirats-Vorsitzender Alteos, ergänzt: „Mit einem wirklich innovativen Geschäftsmodell kann Alteos zukünftiges Wachstum entscheidend gestalten. Es ist uns eine große Freude, gemeinsam mit dem kompetenten und motivierten Alteos-Team die Sachversicherung voranzubringen. Gemeinsam bringen wir den perfekten Mix an den Tisch.“ (lb)