allesmeins jetzt auch für österreichische Kunden

22.11.2016

Auch Kunden in Österreich können nun die Finanz-App allesmeins nutzen ©sompong_tom fotolia.com

JDC bietet mit Österreich in einem weiteren Land seine App allesmeins an. Kooperationspartner ist Phoenix Strategic Investors.

Nachdem die JDC Group AG, das führende Advisortech Unternehmen in Europa, erfolgreich nach Tschechien und die Slowakei expandiert ist, führt sie ihre Finanz-App allesmeins nun auch in Österreich ein. Damit wird auch in der Alpenrepublik Kunden von Finanzberatern die Anzeige und Verwaltung von Versicherungs- und Kapitalanlagenportfolien auf mobilen Geräten wie Smartphone und Tablet ermöglicht. Die innovative JDC-Strategie setzt auf ein hybrides Modell aus Technologie plus Beratung. Sie soll zunächst über das Beraternetzwerkt des neuen Kooperationspartners Phoenix Strategic Investors in Tschechien, der Slowakei und Österreich mit mehr als 1.000 Finanzberatern bei Vermittlerkunden eingeführt werden. JDC erwartet bereits im kommenden Jahren einen zusätzlichen Provisionsumsatz von bis zu fünf Millionen Euro und auch einen deutlichen positiven Ergebnisertrag.

"Den Start unserer erfolgreichen Makler-Endkunden-App allesmeins in Österreich hatten wir bereits seit Längerem geplant. Über unsere Kooperation mit Phoenix Strategic Investors nutzen wir nun die Opportunität, mit unserer Technologie auch nach Tschechien und in die Slowakei zu expandieren. Auf diesen Märkten waren wir bereits in den Jahren 2010 bis 2013 über unsere ehemaligen Tochtergesellschaften sehr erfolgreich unterwegs", freut sich Dr. Sebastian Grabmaier, CEO der JDC Group und Geschäftsführer von Jung, DMS & Cie. "Diesmal werden wir vor allem mit unserem modernen InsurTech-Vertriebsabsatz punkten, der das Beste aus zwei Welten vereint: Innovative Finanztechnologie und kompetente persönliche Beratung." (ah)

www.jdcgroup.de

Andere ThemenExpansionFinTechJDC