AachenerMünchener für Risiko-LV ausgezeichnet

25.11.2016

Die Lebensversicherung der AachenMünchener erhielt ein Top-Rating ©Rawpixel.com fotolia.com

Die AachenerMünchener hat von Morgen & Morgen das Top-Rating fünf Sterne für ihre Risikolebensversicherung bekommen.

Das unabhängige Analysehaus Morgen & Morgen hat erstmals Tarife der Risikolebensversicherung bewertet. Dazu wurden insgesamt 177 Tarife von 69 Anbietern untersucht. Anhand von 19 Ratingfragen mit unterschiedlicher Gewichtung wurden maximal 43 Bewertungspunkte vergeben. Die Höchstnote von fünf Sterne gab es für Produkte, die u.a. auf unübliche Einschränkungen, das Kündigungsrecht bei Gefahrenerhöhung und Nachverzinsungsgarantien bei Heirat, Geburt eines Kindes oder Immobilienerwerb verzichten.

Das Vorsorgeprodukt "SICHERHEITSPOLICE" nach Tarif RN der AachenerMünchener Lebensversicherung AG hat die Spitzenwertung fünf Sterne erhalten und gehört somit zu den besten Angeboten am deutschen Markt. „Den Tarif RN bieten wir schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich an. Fast alle Kriterien, die Morgen & Morgen für die Bewertung als Qualitätsmerkmale zugrunde gelegt hat, sind bei uns bereits seit langem Standard. Gerade für junge Familien ist eine umfassende Absicherung unverzichtbar. Die hohe Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Lebensbedingungen stand deshalb schon sehr früh im Fokus bei der Produktentwicklung dieses Tarifes. Wir freuen uns sehr, dass unser Vorsorgeprodukt so glänzend abgeschnitten hat“, sagt Peter Heise, Vorstand Lebensversicherung. (ah)

www.amv.de

Andere ThemenRating