4 Mal Bestnote

Foto: © Olivier Le Moal - fotolia.com

Das aktuelle BU-Rating von Morgen&Morgen ist für die Barmenia ein voller Erfolg: Alle BU-Produkte des Wuppertaler Versicherers erhielten die Bestnote von fünf Sternen.

Die Gründe für Berufsunfähigkeit sind vielfältig. Gerade psychische Probleme sorgen zunehmend dafür, dass Menschen oft schon lange vor dem Eintritt in das Rentenalter ihren Beruf zumindest zeitweise aufgeben müssen (finanzwelt berichtete). Da die gesetzliche Rentenversicherung in einem solchen Fall nur rudimentäre Unterstützung bietet, ist es umso wichtiger dass Arbeitnehmer eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Um Vermittlern und Kunden bei der Wahl der richtigen BU-Versicherung zu unterstützen, bewertet die Ratingagentur Morgen&Morgen regelmäßig die auf dem Markt befindlichen Tarife hinsichtlich der Untersuchungskriterien Kompetenz, Bestand und Prozesse. Die Barmenia erhielt für ihre vier BU-Produkte SoloBU, DirektBU, BU Pflege Plus und StarBUZ die Bestnote von fünf Sternen.

„Unser Antrieb ist es, für jeden unserer Kunden der sichere Partner an seiner Seite zu sein – auch im Fall der Berufsunfähigkeit. Dass unsere leistungsstarken BU-Produkte erneut ausgezeichnet worden sind, freut uns sehr“, so Barmenia-Vorstandsmitglied Ulrich Lamy. (ahu)

www.barmenia.de