Dr. Knut Riesmeier zu Exporo

Dr. Knut Riesmeier / Foto: © Exporo

Der Immobilien- und Kapitalanlage-Experte Dr. Knut Riesmeier wird Geschäftsführer der neu gegründeten Exporo Investment GmbH. Die in Hamburg ansässige Gesellschaft wird künftig die Vermittlung des regulierten Finanzierungsgeschäftes unter dem Dach der Exporo AG vorantreiben.

Dr. Knut Riesmeier wird in seiner neuen Position die Anpassung digitaler Immobilien-Investments auf den voll regulierten Markt vorantreiben. Dabei sollen die Vorteile des Crowdinvesting auf die Anleihe übertragen und auch für größervolumige Projekte angeboten werden, die der Prospektpflicht unterliegen.

„Ich freue mich auf die Aufgabe, gemeinsam mit Exporo deren nun fast vierjährige Erfahrung im Bereich Crowdinvesting auf die vollregulierte Welt zu übertragen und somit einen weiteren Meilenstein im Bereich digitales Investieren zu setzen“, so Riesmeier, der darüber hinaus auch Ansprechpartner für institutionelle Anleger sein wird.

Dr. Knut Riesmeier war maßgeblich an der Gründung der MEAG Munich Ergo Asset Management GmbH, dem Asset Manager des Munich Re-Konzerns und der Ergo Versicherungsgruppe, beteiligt. Als Geschäftsführer verantwortete er bis 2008 den weltweiten Immobilienbestand der Munich Re und koordinierte anschließend mehrere Jahre als Präsident der Pacific Star Group die Fondsinvestitionen im Mittleren Osten und Indien. 2013 wechselte er zu Hamburg Trust, wo er für den Spezialfonds-Vertrieb zuständig war. Riesmeier ist Aufsichtsrat und Beirat in verschiedenen Immobilien-Unternehmen und -Organisationen in Deutschland. (ahu)

www.exporo.de