3 neue Vorstände bei zwei Versicherern

Holm Diez / Foto: © neue Leben

Der Jahreswechsel ist häufig auch die Zeit für Personalwechsel. Sowohl bei der neue leben als auch der RheinLandVersicherung wurden neue Vorstände berufen.

Holm Diez wurde mit Wirkung zum 1. Januar in die Vorstände der neue leben Holding AG, der neue leben Lebensversicherung AG, der neue leben Unfallversicherung AG, der neue leben Pensionskasse AG und der neue leben Pensionsverwaltung AG berufen.

Seit vergangenem April verantwortet der 43-jährige als Generalbevollmächtigter das Vertriebsressort der neue leben. Davor war er zwischen 2008 und 2013 in verschiedenen Positionen bei der Sparkasse Bremen tätig, zuletzt als Direktor für das Immobiliengeschäft.

Holm Diez betont, dass die neue leben ihre strategische Ausrichtung, sich zu 100 % auf die Sparkassen zu konzentrieren, auch künftig weiter fortführen wird.

Iris Kremers, Vorstandsvorsitzende der neue leben Lebensversicherung AG, freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Holm Diez: „Wir wünschen ihm für seine Aufgaben als Vertriebsvorstand viel Erfolg.“

Zwei Veränderungen bei RheinLand Versicherung

Andreas Schwarz ist seit 1. Januar im Vorstand der RheinLand Holding AG für das neu geschaffene Ressort Bancasurrance/Kooperationen verantwortlich. Der 53-jährige ist bereits seit 2006 im Unternehmen tätig. Zunächst übernahm er die Verantwortung für den Ausbau des internationalen Geschäfts, bevor er 2012 Vorstandsmitglied der Credit Life AG, der RheinLand Versicherungs AG und der RheinLand Lebensversicherung AG wurde. Seit vergangenem Jahr ist Andreas Schwarz zudem Geschäftsführer der niederländischen Gesellschaften der RheinLand-Gruppe. Vor seiner Tätigkeit bei der RheinLand Holding AG arbeitete der studierte Jurist in leitender Funktion bei einem weltweit agierenden Mobilfunkanbieter.

Auch bei der Credit Life AG, einem Unternehmen der RheinLand Versicherungsgruppe, gibt es personelle Veränderungen im Vorstand. So übernimmt Lutz Bittermann mit Wirkung zum 1. Januar die Verantwortung für das Akturiat Versicherungstechnik. Der studierte Mathematiker ist seit 2006 bei der RheinLand Versicherungsgruppe tätig und verfügt über Erfahrung als Bereichsleiter Aktuariat und Produktmanagement, Prokurist und verantwortlicher Aktuar für alle vier Versicherungsgesellschaften. (ahu)

www.neue-leben.de

www.rheinland-versicherungsgruppe.de