Real I.S. kauft in Düsseldorf

05.10.2018

Das Bürogebäude LE FLUX in Düsseldorf / Foto: © Real I.S.

Das in der Toulouser Allee in Düsseldorf befindliche Bürogebäude LE FLUX gehört ab sofort zu einem Spezial-AIF von Real I.S. Damit setzt der Asset Manager seine Einkaufstour fort.

Die PANDION AG hat gemeinsam mit ihrem Joint-Venture-Partner Competo Capital Partners GmbH die Core-Immobilie LE FLUX in Düsseldorf an den Immobilien Spezial-AIF Real I.S. BGV VI verkauft. Das Objekt besteht aus zwei Bürogebäuden, die auf vier Ebenen miteinander verbunden sind. Auf den sieben Ober- und zwei Untergeschossen bietet das Objekt eine Gesamtmietfläche von ca. 9.000 m². Nutzern stehen 125 PKW-Stellplätze. Die vom Architekturbüro HPP entworfene Immobilie wurde im vergangenen Jahr fertig gestellt.  Sie ist Teil des neu geschaffenen „Le Quartier Central“, das auf dem Gelände eines ehemaligen Güterbahnhof entstanden ist und ca. 360.000 m² umfasst.

LE FLUX erfüllt höchste Anforderungen und wurde mit dem DGNB-Nachhaltigkeitszertifikat in Gold auszeichnet. Die Immobilie ist an elf Nutzer vermietet, u.a. das dermatologische Pharmaunternehmen Galderma, die Fullservice-Digitalagentur Valtech sowie das Software-Unternehmen Valdicon.

„Düsseldorf gehört zu den Top 5 der gefragtesten Bürostandorte in Deutschland. Und das neu geschaffene Quartier gehört zu den begehrtesten Lagen der Stadt. Mit der nachhaltigen Gebäudekonzeption in Kombination mit einem diversifizierten Mietermix passt die Core-Immobilie LE FLUX hervorragend in unser Portfolio“, sagt Axel Schulz, Global Head of Investment bei der Real I.S. AG.

„Wir freuen uns, dass wir das Objektportfolio der Real I.S. AG mit dem LE FLUX am neuen Bürostandort Le Quartier Central in Düsseldorf ergänzen können“, ergänzt Reinhold Knodel, Vorstand der PANDION AG.

Bei der Transaktion wurden die PANDION AG und deren Joint-Venture-Partner Competo vom Unternehmen Jones Lang LaSalle unterstützt.

Erst kürzlich hatte Real I.S. eine Immobilie in Madrid erworben (finanzwelt berichtete) und ein institutionelles Mandat erhalten (finanzwelt berichtete).

www.realisag.de