Neodigital gewinnt neuen Vertriebspartner

Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing Neodigital Versicherung AG / Foto: © Neodigital

Neodigital baut sein Vertriebspartnernetzwerk weiter aus und gibt bereits die dritte Kooperation binnen eines Monats bekannt.

Der Maklerpool JDC erweitert sein Portfolio um die Produkte von Neodigital. Somit werden die Tarife des digitalen Versicherers von einem weiteren großen Maklerpool in Deutschland aufgenommen. Sowohl Neodigital als auch JDC verfolgen einen gemeinsamen Ansatz, jegliche Vorteile der fortschreitenden Digitalisierung optimal für den Versicherungsvertrieb zu nutzen. Dank der innovativen Finanztechnologie und kundenorientierter Servicelösungen können sich angeschlossene Makler von JDC auf das Wesentliche konzentrieren. Durch die digitalen Prozesse werden die administrativen Aufgaben um ein Vielfaches reduziert, sodass Ressourcen für die individuelle Beratung der Kunden und Vertriebsaufgaben frei werden.

„Das Ziel von Neodigital ist es, durch innovative digitale Produkte Versicherungsprozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu optimieren. Mit Jung, DMS & Cie. sind unsere Produkte bei einem Vertriebspartner gelistet, der die Vorteile der Digitalisierung optimal für die Weiterentwicklung kreativer und zeitgemäßer Dienstleistungen nutzt. Wir freuen uns auf eine spannende Zusammenarbeit mit Jung, DMS & Cie.“, betont Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG.

Angebundene Makler und ihre Kunden erfahren mit Neodigital ein Höchstmaß an Transparenz im gesamten Antrags,- Policierungs- und Schadenabwicklungsprozess. Aufgrund durchgängiger Digitalisierung reduziert sich die manuelle Administration der Vertriebspartner erheblich.

„Komplett digitale Versicherer wie Neodigital bieten eine Schnelligkeit und Transparenz, die für uns als vertriebsorientierter Maklerpool immer mehr an Bedeutung gewinnt. Wir müssen dafür Sorge tragen, dass unsere angebundenen Makler ihre Zeit für die kompetente Kundenberatung nutzen, statt sich mit zeitaufwendiger manueller Administration beschäftigen zu müssen“, ergänzt Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender von Jung, DMS & Cie.

JDC ist bereits der zweite Maklerpool, mit dem Neodigital in diesem Monat eine Kooperation eingeht. Vor zwei Wochen gab der Versicherer eine Kooperation mit BCA bekannt. Auch mit blau direkt arbeitet Neodigital zusammen. Zudem gab Neodigital kürzlich bekannt, seine Produkte über das Vergleichsportal verivox anzubieten.

www.neodigital.de