Zertifizierung für Verifort

13.10.2020

Thomas Heidelberger, COO bei Verifort Capital / Foto: © Verifort

Die Verifort Capital Asset Management GmbH ist nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert worden.

Damit wurde dem Unternehmen von unabhängiger Seite bestätigt, dass die Vorgaben dieser weltweit am weitesten verbreiteten Norm für Qualitätsmanagement erfüllt werden. Im Mittelpunkt standen hierbei Transparenz, Nachvollziehbarkeit von Entscheidungen sowie prozessorientiertes und standardisiertes Arbeiten.

In einem intensiven, durch die Beratungsgesellschaft Meysenburg und Partner begleiteten, Verfahren hat Verifort seine Prozesse, Richtlinien sowie die interne Zusammenarbeit auf den Prüfstand gestellt und, wo erforderlich, optimiert. Durch die Erarbeitung eines Unternehmenshandbuchs wurde nicht nur die Grundlage für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess gelegt, sondern auch ein wichtiges Tool für weiteres Wachstum geschaffen. Zugleich wurden dadurch individuelle Vorgehensweisen und damit potenziell verbundene Risiken minimiert.

„Prozessorientiertes Arbeiten im Asset Management ist in der Branche noch nicht weit verbreitet. Wir haben im Asset Management bei Verifort Capital in den letzten zwei Jahren einen großen Schritt nach vorne gemacht. Und wir wollten uns mit unserem Erreichten auch bewusst einer externen Zertifizierung stellen, um diesen Prozess langfristig weiterzuverfolgen. Durch das Engagement unserer Mitarbeiter und die exzellente Unterstützung unseres externen Partners Prof. Dr. Christian Meysenburg, stehen wir als Asset Manager von AIFs mit dem ISO 9001-Zertifikat in Sachen Qualität ausgesprochen weit vorne in der Branche“, so Thomas Heidelberger, COO bei Verifort Capital, über die erfolgreiche Zertifizierung. (ahu)