“So bleiben unserer Vertriebspartner handlungsfähig”

Norman Lemke, Mitgründer und Vorstand der RWB Group / Foto: © RWB

Gerade in der aktuellen Corona-Krise zeigt sich, wie wichtig die Themen Online-Beratung und Online-Abschluss sein können. Die RWB-Group macht ihren Vermittlern aber schon länger ein entsprechendes Angebot.

Über die Vertriebsgesellschaft RWB Partners GmbH stellt die RWB Group AG angebundenen Beratern und Vermittlern die Online-Beratungs- und Zeichnungsplattform „RBW Live“ zur Verfügung, die vom hauseigenen FinTech Walnut GmbH entwickelt wurde. Für Vertriebspartner der RWB ist das Angebot zeitlich unbegrenzt und kostenfrei. Der Zugang erfolgt dabei sowohl für Berater als auch für Kunden ohne jegliche Vorinstallation über einen gängigen Webbrowser. Während der Beratung werden alle durchgeführten Schritte automatisch protokolliert und es werden verschieden automatisierte Plausibilitätsprüfungen durchgeführt. Die Zeichnungsunterlagen können online vorbereitet und vollständig digital signiert werden. Wenn sich der Kunde per Video-Ident-Verfahren identifiziert, funktioniert die Zeichnung ohne jeden Medienbruch und wird direkt an die RWB übermittelt. Unter folgendem Link können sich Interessierte zu einer Demo-Tour anmelden.

„Mit unserer hauseigenen Online-Beratungsplattform ‚RWB Live‘ bleiben unsere Vertriebspartner auch während der Corona-Krise handlungsfähig“, so Norman Lemke, Vorstand und Mitgründer der RWB Group. „Die Technologie geht dabei weit über Bildschirmfreigaben oder gängige Online-Meeting-Lösungen hinaus. Unsere Plattform beinhaltet einen volldigitalisierten Beratungsablauf inklusive digitaler Zeichnungsmöglichkeit.“

„Viele unserer Vertriebspartner arbeiten unabhängig von der Corona-Krise bereits seit Herbst 2019 mit dem RWB Live. Die Nutzung hat in den letzten beiden Wochen aber spürbar zugenommen. Unserer Vertriebsbetreuer schulen aktuell täglich mehrere Partner, die jetzt auch online beraten möchten“, berichtet Nico Auel, Geschäftsführer der RWB Partners GmbH. (ahu)