SDV AG läuft gut

3727f23ed809ebe8.laeuft-gut.jpg
© Jan Krcmar - Fotolia.com

Die SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG hat sich seit ihrer Gründung vor einem Jahr sehr gut entwickelt. Dies erklärte der Maklerpool der Signal Iduna in einer heutigen Pressemeldung.

(fw/mo) Im weit dreistelligen Bereich konnten Makler für die Back Office-Serviceleistungen der SDV AG gewonnen werden. Hierbei konnte der Pool sicherlich auch von der damaligen Auseinandersetzung zwischen Bâloise und Deutscher Ring Kranken/Signal Iduna profitieren. “Bis Ende 2010 wird die SDV 250.000 Verträge treuhänderisch für die angebundenen Makler verwalten”, freut sich Reinhold Schulte, Vorsitzender des Vorstands der SIGNAL IDUNA-Gruppe, zu der die SDV zählt. Die Bestände bleiben in der Hand der Makler. Die Gesellschaft übernimmt die Auswertung der Vertragssituation und stößt Abschlüsse in Abstimmung mit dem Makler an, die vorteilhaft für den Versicherungsnehmer sind. Obendrein wird die gesamte Administration inklusive strukturierter Abrechnungen abgewickelt, so dass sich der Makler auf seine Kunden konzentrieren kann.