Richtfest im Südosten Niedersachsens

26.07.2019

Seit knapp einem Jahr baut IMMAC im niedersächsischen Lengede eine Pflegeeinrichtung. Nun wurde Richtfest gefeiert.

Die Einrichtung in Legende wird 111 Pflegeplätze beherbergen, die sich auf 99 Einzelzimmer und 6 Doppelzimmer verteilen. In dem U-förmigen Gebäude werden zudem die hauseigene Küche und auch drei Gemeinschaftsräume Platz finden.

Ausgeführt wird der Neubau von der Fa. HANKE Bau- und Projektentwicklung GmbH als Generalunternehmer. Projektleiter Frank Meyer von der IMMAC Sozialbau GmbH geht davon aus, dass das Gebäude im Frühjahr 2020 fertiggestellt sein wird. Betreiber der neuen Einrichtung wird die DOREA Familie, die schon mehrere Projekte mit IMMAC erfolgreich durchgeführt hat.

„Wir freuen uns auf Lengede und haben von der hiesigen Verwaltung tolle Unterstützung erfahren“, so Rolf Tausch, Leiter der Dorea-Immobilienabteilung, anlässlich des Richtfests, das am Mittwoch stattfand. (ahu)