Richtfest im hohen Norden

11.06.2019

v.l.nr. Saskia Weber (IMMAC), Toralf Techel (Altus), Richard Friedrich (Altus), Thies Petersen (Holub), Lasse Holstein (Holub), Carsten Nemitz (Nova Viva), Frank Jedicke (Bürgermeister von Kirchbarkau) / Foto: © IMMAC

Vergangenen Donnerstag wurde für eine von IMMAC errichtete Pflegeeinrichtung in Kirchbarkau in Schleswig-Holstein Richtfest gefeiert.

In Kirchbarkau im Kreis Plön lässt die IMMAC Sozialbau GmbH von der Fa. Altus Bau GmbH als Generalunternehmer derzeit eine zweigeschossige, vollunterkellerte Pflegeimmobilie errichteten. Das nach KfW-55-Standard entstehende Gebäude wird nach der Fertigstellung übrt 113 Pflegeplätze verfügen, die sich auf 107 Einzel- und drei Doppelzimmer verteilen. Zudem ist noch die Errichtung von 21 Parkplätzen und eines Bereichs für an Demenz erkrankte Personen vorgesehen. Laut Projekleiterin Saskia Weber von der IMMAC Sozialbau GmbH soll die Fertigstellung im nächsten Sommer erfolgen.

Betreiber der neuen Einrichtung wird die Fa. Nova Viva GmbH, die bereits im Kreis Plön mehrere Einrichtungen betreibt. Geschäftsführer Carsten Nemitz zeigte sich zufrieden damit, dass der Bau nun nach längerer Planungszeit voran geht. Nemitz rechnet mit 80 – 90 Arbeitsplätzen, die mit der Einrichtung geschaffen werden. (ahu)