PROJECT: HavelPerle vollständig verkauft

10.09.2018

Die "HavelPerle" in Berlin-Spandau / Foto: © PROJECT Immobilien

PROJECT Immobilien hat ein 17-stöckiges Wohnhochhaus in Berlin-Spandau komplett verkauft. Die ersten Wohnungen der Immobilie wurden bereits übergeben.

Auf einer Halbinsel in der Havel hat PROJECT Immobilien auf einem ca. 2.600 m² großen Grundstück den über 50 Meter hohen Wohnturm "HavelPerle" mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 5.800 m² errichtet. In der letzten Augustwoche wurde nun ein 120 m² großes Penthouse in der obersten der 17 Etagen verkauft. Somit haben alle 76 Wohnungen in der Hugo-Cassirer-Straße 11 einen Besitzer gefunden. Insgesamt brachte der Verkauf der Wohnungen ca. 29,5 Mio. Euro ein.

Die Rohbauarbeiten sind bereits am Dach angelegt und die ersten Wohnungen wurden bereits an die neuen Eigentümer übergeben.

PROJECT Immobilien ist seit dem Jahr 2009 auf dem Berliner Immobilienmarkt tätig und hat dort seither über 20 Objekte mit insgesamt 850 Wohneinheiten verkauft. 30 weitere Bauvorhaben mit mehr als 2.300 Eigentumswohnungen, Reihenhäusern und Apartments hat der Bauträger und Projektentwickler in der Bundeshauptstadt aktuell im Vertrieb und in Planung. Vergangene Woche gab die PROJECT Beteiligungen AG bekannt, drei weitere Grundstücke in der Region erworben zu haben (finanzwelt berichtete). (ahu)

www.project-immobilien.com