Primus Valor richtet Warteliste ein - und legt neu auf

12.12.2019

Gordon Grundler, Vorstand Primus Valor AG / Foto: © Primus Valor

Der aktuelle AIF von Primus Valor hat das maximal mögliche Eigenkapital erreicht. Das bedeutet aber nicht, dass keine Zahlungen mehr möglich sind. In wenigen Wochen kommt zudem ein Nachfolgeprodukt auf den Markt.

Der Primus Valor ImmoChance Deutschland 9 Renovation Plus (ICD 9 R+) hat sein maximal mögliches Eigenkapital von 100 Mio. Euro erreicht. Allein in den vergangenen zehn Tagen haben Kapitalanleger mehr als 15 Mio. Euro in den AIF investiert, was die Erwartungen des Mannheimer Emissionshauses bei Weitem übertroffen hat.

Mit der strikten Limitierung auf 100 Mio. Euro will Primus Valor sicherstellen, dass die Qualität des Investments auf demselben Niveau wie auch bisher für alle Anleger sichergestellt wird. Trotz des Erreichens des Limits sind auch weiterhin Zeichnungen für den ICD 9 R+ möglich. Diese werden jedoch auf eine Warteliste gesetzt. So zeigt laut Primus Valor die Erfahrung, dass gerade wenn es am Ende der Platzierung besonders schnell gehe, die Zahl der Widerrufe von Investoren sprunghaft ansteige und Einlagen auch nicht rechtzeitig eingezahlt werden. Deshalb könnten doch noch einige Anleger zum Zuge kommen. Das Emissionshaus fordert deshalb die Anleger auf, auch weiterhin Beitrittserklärungen so schnell wie möglich per Fax an die Nummer 0621 490966-600 oder als PDF-Dokument eingescannt per E-Mail an fondsverwaltung@alpha-ordinatum.de zu schicken. Nach dem eingegangen Fax oder der eingegangen Mail müssen die Unterlagen binnen 72 Stunden vollständig und im Original bei Primus Valor in Mannheim vorliegen. Das Unternehmen wird die Anleger zeitnah über den Stand der Warteliste auf dem Laufenden halten.

Nachfolger steht in Startlöchern

Anleger, die beim ICD 9 R+ nicht zum Zuge kommen, bietet Primus Valor bereits in wenigen Wochen eine neue Investmentmöglichkeit. So befindet sich der Nachfolger ICDR 10 R+ aktuell in der finalen Billigung und das Emissionshaus geht davon aus, dass bereits im Januar die offizielle Freigabe für den Vertrieb erteilt wird. Das bei dem Angebot alle Anleger bereits ab dem Monat nach ihrem Beitritt anteilig an der Ausschüttung bereits für das kommende Jahr partizipieren, können diese schon zeitnah in den AIF investieren und im Prinzip sofort profitieren. Wie bereits der Vorgänger wird der ICD 10 R+ in bezahlbaren Wohnraum in Mittel- und Oberzentren investieren und dabei auf Objekte setzen, die grundsolide sind, deren Renditepotenzial aber noch nicht ausgeschöpft ist. (ahu)