Industria Wohnen startet dritten Immobilien-Spezialfonds

07.02.2013

© vege - Fotolia.com

Die Industria Bau- und Vermietungsgesellschaft mbH (Industria Wohnen), Frankfurt am Main, hat den Immobilien-Spezialfonds „Wohnen Deutschland II“ aufgelegt. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Der für institutionelle Anleger konzipierte Fonds investiert vorwiegend in Bestandsobjekte. Erworben werden Wohnimmobilien in Metropolregionen und Oberzentren mit mehr als 100.000 Einwohnern. Investitionen in Neubauten sind laut Industria Wohnen ebenfalls möglich. Zielvolumen des Fonds sind 250 Millionen Euro, davon 150 Millionen Euro Eigenkapital, die binnen zwei Jahren investiert werden sollen. Die geplante Laufzeit beträgt zehn Jahre, die Gesamtrendite soll bei sechs Prozent p.a. liegen.

Industria Wohnen ist ein Tochterunternehmen der Degussa Bank und Teil des Warburg-Verbund. Für institutionelle Investoren hat das Unternehmen Immobilien-Spezialfonds mit einem Investitionsvolumen von über 500 Millionen Euro am Markt platziert.

www.industria-wohnen.de

Finanzwelt Logo
Copyright © finanzwelt online - Alle Rechte vorbehalten
Verpassen Sie keine Nachricht aus der Welt der Finanzberatung, melden Sie sich kostenlos an!
Informationen zum Anmeldeverfahren, Versanddienstleister, statistischer Auswertung und Widerruf finden Sie in den Datenschutzbestimmungen.

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Ups! Etwas ist schiefgelaufen

Die aufgerufene Seite konnte nicht gefunden werden.