eFonds zeigt sich mit Halbjahresergebnis sehr zufrieden
09.07.2013
Olivier Le Moal - Fotolia.com
Die Münchner eFonds GmbH schaut auf ein nach eigenen Angaben erfolgreiches 1. Halbjahr 2013 zurück. Das Halbjahres-Platzierungsvolumen der eFonds24 GmbH liegt mit 54 Millionen Euro über den eigenen Erwartungen und bestätige die Stellung als Marktführer, so das Unternehmen.
(fw/ah) Ferner hat sich eFonds Solutions AG als After-Sales-Dienstleister für Banken und institutionelle Vertriebsgesellschaften behauptet und warb per 30. Juni 2013 über ihre Plattformen ein Transaktionsvolumen von über 80 Millionen Euro ein.
„Dieser Trend gibt uns viel Zuversicht für die zweite Jahreshälfte", so Jürgen Singer, Geschäftsführer der eFonds24 GmbH. Er rechnet ab der zweiten Jahreshälfte mit einer Stabilisierung des Marktes, da sich die Branche der operativen Umsetzung der Regulierung stellt. Die für den Beteiligungsmarkt typischen Segmente wie Immobilien oder Flugzeuge würden weiterhin die Schwerpunkte bilden. Aber auch Spezialthemen werden sich behaupten können. Die allermeisten der gestandenen Produktanbieter haben sich bereits den neuen Gesetzgebungen angepasst.
eFonds Solutions AG festigt ihre führende Position als breit aufgestellter Servicedienstleister für Initiatoren und institutionelle Vertriebsgesellschaften und erwirtschaftete per 30.06.2013
Umsätze von über einer Million Euro aus den After-Sales-Services.