DFV: Hotelfonds zu 50 Prozent platziert

10.03.2013

Der Fonds „DFV Seehotel Am Kaiserstrand" konnte seit seiner Auflage Ende 2012 rund 50 Prozent des Eigenkapitalanteils von 11,9 Millionen Euro platzieren. Dies teilte die DFV Deutsche Fondsvermögen AG, Emissionshaus aus Hamburg, in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) „Mit dem bisherigen Ergebnis der Platzierung sind wir sehr zufrieden. Wir gehen davon aus, dass wir noch in der ersten Jahreshälfte den Fonds bei Anlegern platzieren können", sagte Vorstand Tim Krömker. Der Fonds investiert in das Vier-Sterne-Hotel „Seehotel Am Kaiserstrand" im österreichischen Bundesland Vorarlberg. Das Objekt verfügt über 102 Zimmer und wurde nach umfangreichen Sanierungsmaßnahmen im Juli 2010 wiedereröffnet. Das Hotel ist 25 Jahre an den Betreiber RIMC Seehotel Am Kaiserstrand Hotel Betriebs GmbH vermietet. Das Investitionsvolumen des Fonds beträgt 26,2 Millionen Euro.

DFV wurde im Jahr 2008 gegründet. Schwestergesellschaft ist die in Deutschland ansässige Immac Holding AG, Investmentspezialist für Pflegeheime, Kliniken und betreute Wohnanlagen.

www.dfvag.com

Andere ThemenDFVHotelfondsImmac