Marken brauchen Botschafter

25.03.2019

Remo Fyda, CEO von ProvenExpert / Foto: © ProvenExpert

Erfolgreiche Marken brauchen gute Ideen und Fans. Nutzer, die Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt vertrauen und Sie uneingeschränkt weiterempfehlen. Und zwar so, dass potenziell Interessierte davon erfahren – jederzeit, in der Kneipe, zu Hause auf dem Sofa oder im Büro. Wie soll das gehen? Das Zauberwort heißt: Online-Bewertung. Denn 91 Prozent der 18-34jährigen vertrauen Online-Bewertungen genauso wie persönlichen Empfehlungen. Nutzen Sie diese Chance und bauen Sie Ihren Erfolg als lokaler Markenführer aus. Als einer von 11 Partnern der Local Brandig Alliance gibt Remo Fyda, CEO der Bewertungs-Plattform ProvenExpert.com, Tipps für Ihre erfolgreiche Markenpositionierung.

Ihre Markenbasis: Voraussetzung für eine positive Reputation

Eine Marke braucht mehr als nur Vertreter, sie braucht Botschafter. Menschen, die sie mit voller Leidenschaft repräsentieren. Wenn Ihr Ziel die lokale Markenführung ist, dann schaffen Sie die besten Voraussetzungen für Ihre Mitarbeiter, für Ihr Team. Je transparenter Sie Ihre Marke darstellen, umso leichter können sich Ihre Botschafter damit identifizieren. Ein professionelles Bewertungsmarketing-Tool schafft einfach und effizient die Möglichkeiten, nachhaltig erfolgreich zu arbeiten. Durch aktives Einholen von Kundenbewertungen schaffen Sie sich eine feste Markenbasis. Gleichzeitig fühlen sich Ihre Kunden wertgeschätzt. Denn tatsächlich braucht ein Lob in Schriftform immer einen größeren Anreiz als ein Ärgernis, denn Ihre Kunden erwarten ja grundsätzlich Gutes von Ihnen. Dass alles bestens ist, ist selbstverständlich.

Tipp: Fragen Sie also nach, denn zufriedene Kunden werden Sie gerne bewerten. Übrigens fallen 94 Prozent der Antworten erfahrungsgemäß positiv aus. Und Lob motiviert – Ihre Markenbotschafter werden es Ihnen danken. Hier beginnt Ihr positiver Kreislauf.

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