Marcus Kraft gründet neues Unternehmen

Marcus Kraft, Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter der aamundo Fund Management GmbH / Foto: © aamundo Immobilien Gruppe

Ex-BVT-Geschäftsführer Marcus Kraft gehört zu den Gründern der aamundo Fund Management GmbH, die im Geschäft mit institutionellen Kunden tätig sein wird.

Am Donnerstag wurde bekannt, dass Marcus Kraft nach zwei Jahren als Geschäftsführer BVT verlassen wird (finanzwelt berichtete). Nun ist sein neues Ziel klar: Er gründet gemeinsam mit Prof. Dr. Nico Rottke, Stefan de Greiff und Michael Schleich die aamundo Fund Management GmbH, die neben der aamundo Investment Management und der aampere Investment Management die dritte Schwestergesellschaft der aamundo Immobilien Gruppe wird. Kraft wird geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, das institutionellen Anlegern Immobilieninvestments als Individual- und Clubfonds anbietet. Auch die Auflage von Mezzanine-Fonds sowie die Direktvergabe von Mezzanine-Darlehen werden zum Angebot der aamundo Fund Management gehören.

„Marcus Kraft ist nicht nur ein langjähriger Vertriebsprofi mit großer Immobilienexpertise, er ist zudem ein hervorragender Kenner der institutionellen Anleger- und Bankenwelt“, so Prof. Dr. Nico Rottke, Sprecher von aamundo. „Sein Know-how in den Bereichen der alternativen Investmentfondsvehikel und der Mezzanine-Finanzierungsstrukturierung kombiniert mit der Immobilien- und Kapitalmarktkompetenz von aamundo sind ideale Voraussetzungen, um das aamundo Fondshaus erfolgreich auf- und auszubauen.“

Viele Jahre Erfahrung im Bereich Immobilien

Marcus Kraft ist gelernter Bankkaufmann und studierte BWL an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt. Zudem absolvierte er an der International Real Estate Business School der Universität Regensburg ein berufsbegleitendes Aufbaustudium zum Immobilienökonom. Nach beruflichen Stationen bei Real I.S. in München, der Citibank in Hamburg und der Bayerischen Vereinsbank/ Advance Bank in München, war Marcus Kraft in Erlangen als Vorstand der ZBI AG für den Vertrieb von Immobilienfonds, Bestandsimmobilien und Projektentwicklungen an semiprofessionelle und institutionelle Investoren tätig. Die letzten zwei Jahre war er Geschäftsführer bei BVT. Kraft ist Member of the Royal Institution of Chartered Surveyors (MRICS). (ahu)

www.aamundo.de