Letzer Verkauf erfolgte ganz unten

Der Gebäudekomplex "MEIN THON" in Nürnberg ist vollständig verkauft / Foto: © PROJECT Immobilien

Mit dem Verkauf des letzten Tiefgaragen-Stellplatzes hat PROJECT Immobilien den Verkauf von „MEIN THON“ in Nürnberg erfolgreich abgeschlossen. Dass ausgerechnet ein Tiefgaragen-Stellplatz zuletzt verkauft wurde, passt zu vorherigen Nutzung des Geländes.

Der Gebäudekomplex „MEIN THON“ liegt auf dem Gelände der ehemaligen Niederlassung von Mercedes Benz und besteht aus 15 Mehrfamilienhäusern, die insgesamt 135 Eigentumswohnungen mit einer Gesamtwohnfläche von ca. 11.280 m² umfassen. Die Wohnungen haben zwischen ein und fünf Zimmern und werden über Fernwärme versorgt. Der Neubau befindet sich auf einem ca. 12.370 m² großen Grundstück in der Wilhelmshavener Straße 10 und ist das größte bereits bewohnte Objekt von PROJECT Immobilien in der Metropolregion Nürnberg. Das Gesamtverkaufsvolumen inklusive Tiefgarage beträgt ca. 54,6 Mio. Euro.

Mit „F.188“ in der Fahrradstraße 35 und dem Neubauensemble „LEON“ in der Orffstraße 21 hat der Projektentwickler und Bauträger in Nürnberg aktuell zwei weitere Objekte mit über 200 Wohneinheiten im Verkauf. (ahu)