Generali und DVAG sind Nummer 1

Foto: © andranik123 - stock.adobe.com

Aus der aktuellen Kundenbefragung „Service Champions“ im Auftrag der Tageszeitung DIE WELT gehen die Generali Deutschland Versicherungen und die AachenMünchener Lebensversicherung gemeinsam mit ihrem langjährigen exklusiven Vertriebspartner DVAG als Sieger im erlebten Kundenservice hervor.

Durchgeführt wurde die Kundenbefragung „Service Champions“ von der Service Value GmbH. Dabei wurden die ca. 1,7 Mio. Kunden von mehr als 3.500 Unternehmen und 350 Branchen online befragte und anhand der Zufriedenheit ehemaliger und aktueller Kunden für alle untersuchten Unternehmen eine „Service Experience Score“ (SES) ermittelt. In der Kategorie „Versicherer mit Exklusivvertrieb“ schnitten die kürzlich zur Generali Deutschland Versicherung umfirmierte (finanzwelt berichtete) ehemalige AachenMünchener Versicherung sowie die AachenMünchner Lebensversicherung am besten ab. Zudem erhielten die beiden Unternehmen der Generali vier Mal das Prädikat „Service Champion in Gold“, das auch die Deutsche Vermögensberatung Unternehmensgruppe, die als exklusiver Vertriebspartner der Generali Deutschland fungiert, in der Kategorie „Finanzvertriebe“ bekam. Die von Service Value vergebenen Auszeichnungen erhalten die Generali Deutschland Versicherung und die AachenMünchener in den Kategorien Exklusivvertrieb, Kfz-Versicherung, Haftpflicht- sowie Lebensversicherung. Wie schon im Vorjahr belegen die beiden Versicherer der Generali in Deutschland damit die Spitzenposition beim Kundenservice.

„Zusammen mit unserem langjährigen Vertriebspartner, der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe, sind wir im Kundenservice spitze. Dass uns diese Nummer-Eins-Position von unseren Kunden zugesprochen wird, ist ein großartiger Erfolg. Er ist zugleich Beleg für die Beratungsstärke und die erstklassige Kundenorientierung, mit denen wir gemeinsam für unsere Kunden agieren“, so Christoph Schmallenbach, Vorstandsmitglied der Generali Deutschland AG und Vorstandsvorsitzender der AachenMünchener. „Der Service-Champion in Gold ist Auszeichnung und hohes Lob für unsere Mitarbeiter in unseren Kundenservice-Direktionen und für die selbstständigen Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe. Zugleich ist diese Auszeichnung aber auch Ansporn für uns alle, lebenslanger, verlässlicher Partner unserer Kunden zu sein.“

„Gemeinsam mit unserem exklusiven Produktpartner Generali freuen wir uns über die Auszeichnung. Dass sie auf der Basis der Service-Erlebnisse unserer Kunden erfolgt, belegt eindrucksvoll die Stärke und Qualität unseres ganzheitlichen Ansatzes. Dessen Grundlage ist eine ausschließlich am Bedarf, den Zielen und Wünschen unserer Kunden orientierte Allfinanzberatung“, ergänzt Markus Knapp, Mitglied des Vorstands der Deutschen Vermögensberatung AG, zuständig für Zentrale Vertriebsentwicklung. (ahu)