Fünf Sterne für EUROPA

Foto: © Andrea - stock.adobe.com

Auf der Europaflagge befinden sich zwölf  Sterne. So viele konnte die EUROPA Versicherung im Rating „LV-Unternehmen“ von Morgen & Morgen nicht erzielen. Der Versicherer kann sich aber über fünf Sterne und damit die Höchstnote freuen.

Im Rating „LV-Unternehmen“ von Morgen & Morgen (finanzwelt berichtete) überzeugte die EUROPA mit ausgezeichneter Stabilität und Kundenfreundlichkeit. Dafür wurde sich mit der Höchstnote von fünf Sternen ausgezeichnet.

Bei der Bewertung wurden neun Bilanzkennzahlen aus den Jahren 2014 bis 2018 betrachtet, die über Kosten, Sicherheitspolster, Erträge und Markstellung des Versicherers Aufschluss geben. Für den Kunden bedeutet eine hohe Bewertung: Zuverlässigkeit, Sicherheit und Rendite. Die EUROPA bietet dies dank ihres Bestandsmix und einer auf Sicherheit und Ertrag ausgerichteten Kapitalanlagestrategie in höchstem Maße. (ahu)