Das siebte Mal und doch eine Premiere

Ingo Bohls (Abteilungsleiter Makler-Service) und Arend Arends (NV-Vorstandsvorsitzender) auf sicherem Abstand beim Erhalt der Urkunden im Hause der NV / Foto: © NV Versicherungen

In den vergangenen sechs Jahren durften sich die NV-Versicherungen bereits Makler-Champions nennen. Nun hat es auch endlich mit Platz 1 geklappt. Preise gab es für den ostfriesischen Versicherer gleich in mehreren Kategorien.

Gemeinsam mit der Analyse- und Beratungsgesellschaft ServiceValue hat das Versicherungsmagazin 2.691 Makler befragt und damit die Makler-Champions 2020 ermittelt (finanzwelt berichtete). Zum siebten Mal in Folge gehören auch die NV-Versicherungen zu den Gewinnern. In diesem Jahr klappte es sogar zum ersten Mal mit Platz 1 und zwar in der Kategorie Schadensversicherung. In der Gesamtwertung belegte der Versicherer aus dem ostfriesischen Neuharlingersiel 81 von 100 möglichen Punkten und holte damit 2 Punkte mehr als im letzten Jahr. Die NV erhielt zudem Sonderpreise in den Kategorien Produktqualität, Digitalisierung und Schadensregulierung. Bei der Produktqualität holte sie 88 Punkte und damit zwei mehr als im letzten Jahr, bei der Digitalisierung standen am Ende 84 Punkte zu Buche. In der Kategorie Schadensregulierung wurde das Vorjahresergebnis um 5 Punkte auf 90 Zähler gesteigert.

„Wir sind sehr stolz, bei der größten Maklerbefragung Deutschlands zum ersten Mal den 1. Platz erreicht zu haben. Von Jahr zu Jahr haben wir uns kontinuierlich verbessert und in diesem Jahr noch einmal eine Schippe draufgelegt“, so Arend Arends, NV-Vorstandsvorsitzender über die Auszeichnung. „Besonders die Spitzenplätze und Sonderpreise in den Kategorien Produktqualität und Schadenregulierung zeigen uns, wie hervorragend unsere Servicequalität ist und dass der Makler diese zu schätzen weiß. Wir legen Wert auf klare und faire Vertragsbedingungen, die höchste Transparenz versprechen. Es ist schön zu sehen, dass die sehr gute Produktqualität bei den Maklern geschätzt wird.“

Durch flache Unternehmenshierarchien können alle Vertrags- und Schadenangelegenheiten bei der NV schnell und flexibel bearbeitet werden. „Auch das spiegelt sich in der Top-Platzierung der Kategorie Schadenregulierung wider“, fasst Arends zusammen. (ahu)