Das sind die Makler-Champions 2020

Foto: © Nattakorn - stock.adobe.com

Zum mittlerweile zehnten Mal wurden die „Makler-Champions“ gekürt. In diesem Jahr gab es mehr Preise als sonst.

In einer groß angelegten Maklerbefragung haben das Versicherungsmagazin und ServiceValue die Top 10 in fünf Versicherungssparten sowie die Top 10 für Maklerdienstleister, Maklerverwaltungsprogramme und Investmentgesellschaften ermittelt.

Die Maklerbefragung liefert Antwort darauf, ob die zentralen Service- und Technikleistungen des Versicherers mit den eigenen Strukturen und Prozessen kompatibel sind (Integration), ob die Service- und Unterstützungsdienstleistungen des Versicherers auf den eigenen Vertriebserfolg einzahlen (Befähigung) und ob die angebotenen Service- und Zusatzleistungen des Versicherers auch einen Mehrwert für die eigene Unternehmung schaffen (Zusatznutzen). Zum 10-jährigen Jubiläum der Befragung wurden neben den etablierten Auszeichnungen auch noch die Makler-Champions Sonderpreise für eine aus Maklersicht hervorragende Digitalisierung, Produktqualität und Leistungsabwicklung bzw. Schadensregulierung vergeben.

Die Gewinner in den einzelnen Kategorien erfahren Sie in unseren Bildergalerien. (ahu)

Krankenversicherer

Lebensversicherer

Weitere Sieger erfahren Sie auf Seite 2