Der Hausbau bringt neben den organisatorischen Dingen auch zahlreiche Fragen zum Thema Finanzen mit sich. Wie hoch soll die Kreditsumme sein? Wann muss welches Geld auf welchem Konto platziert werden? Wann müssen Rechnungen bezahlt werden, um sämtliche Schritte des...

Sigmar Gabriel wird Bankaufsichtsrat

Der ehemalige SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel wurde als neues Mitglied für den Aufsichtsrat der Deutschen Bank nominiert. Es ist nicht sein erster Posten in der Finanzbranche. Ende vergangenen Jahres hat Jürg Zeltner sein Mandat als Aufsichtsrat...

“Darauf können wir stolz sein”

Versicherungsvermittler genießen in der öffentlichen Wahrnehmung nicht gerade den besten Ruf. Auf schlechte Kundenberatung kann das nicht zurückgeführt werden, wie die aktuellen Zahlen des Versicherungsombudsmanns zeigen. Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland ca. 400 Mio....

Bei der Digitalisierung ist die Branche noch zu heterogen

Das war eine wesentliche Erkenntnis der Jahresauftaktveranstaltung der Apella AG am Fleesensee. Der Maklerpool stellte zudem eine digitale Lösung für seine Makler vor, bot umfangreiche Weiterbildung und eine Messe mit neuem Konzept. Auch eine...

Schallmauer durchbrochen

Die NFS Hamburger Vermögen GmbH hat beim Volumen in der Vermögensverwaltung eine besondere Marke übertroffen. Damit einher geht auch ein Wachstum bei Kunden und Vertriebspartnern. Im vergangenen Jahr hat die NFS Hamburger Vermögen AG, der...

3 Mal All-Time

All-Time-High Im August letzten Jahres habe ich an gleicher Stelle eine Marktrally im DAX ausgerufen und meinen deutlichen Optimismus zum Ausdruck gebracht. Die Reaktionen reichten von positiv verhalten bis vernichtend kritisierend. Die Stimmung war zu...

Verstärkung und Wachstum in der finanzwelt Verlagsgruppe

Die finanzwelt Verlagsgruppe liegt auf Wachstumskurs. In das Jahr 2020 wird mit neuen Sparten und neuen Produkten, sowie dem neuen Geschäftsführer der Schwesterfirma, 3F Company GmbH, Helge Schaubode, durchgestartet. Der erfahrene Diplom-Kaufmann wird sich unter...

Neue Paradigmen wagen

Oft tritt die Finanzbranche noch immer auf der Stelle. Entsprechend mies ist ihr Ruf. Mut zu tiefgreifenden Neuerungen? Fehlanzeige.  Dabei bedarf es für einen Wandel gar nicht viel. Die Zeiten für die meisten Finanzberater und...