Western Asset Management vergrößert Team für asiatische Bonds

07.02.2013

© euregiophoto - Fotolia.com

Asiatische Rentenpapieren liegen im Trend und dem zollt die 100-prozentige Legg Mason-Tochtergesellschaft Western Asset Management Rechnung. Sie baut das Team für asiatische Bonds um vier Neueinstellungen aus, wie einer Pressemeldung zu entnehmen ist.

(fw/ah) Die Anlagespezialisten berichten an Chia-Liang Lian, Leiter Investment Management Asien (ohne Japan), und werden das insgesamt siebenköpfige Anlage-Team am Standort in Singapur mit Research- und Investmentressourcen unterstützen.

Desmond Soon zeichnet sich als Portfoliomanager für einzelne Länderportfolios verantwortlich und trägt zum makroökonomischen Entscheidungsprozess, vornehmlich für lokale Staatsanleihen und Zinsen, im Legg Mason Western Asian Opportunities Fund und anderen panasiatischen Strategien bei. Er wechselte von der asiatischen Fondsgesellschaft ST Asset Management in Singapur und verfügt über 23 Jahre an Investmenterfahrung.

Swee Ching Lim verstärkt als Analyst das Kreditresearch bei Western Asset. Swee Ching verfügt über zwölf Jahre an Anlageerfahrung, die er als Kreditanalyst bei Barclays Capital in London und Morgan Stanley in London und New York erworben hat.

Wontae Kim unterstützt als Portfolioanalyst das Risikomanagement- und Research-Team. Western Asset profitiert von seiner einzigartigen Erfahrung und Expertise als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Molekular- und Zellbiologie bei dem US-Unternehmen Celera, wo er acht Jahre lang tätig war.

Desmond Fu zeichnet sich als Portfolioanalyst für die monatliche Performance Attribution und das Staatsanleihen-Research verantwortlich. Er kommt von APS Komaba, einem auf asiatisch-pazifisches Aktienmanagement spezialisierten Asset Manager.

Hintergrund: Insgesamt verwaltete die Legg Mason-Tochter Western Asset Management Ende des zweiten Quartals 42,9 Milliarden US-Dollar in Schwellenländeranleihen - ein Anstieg von 14 Prozent im bisherigen Jahresverlauf.

www.leggmason.com