Veränderung im ERGO-Vorstand

Jörg Stoffels (li) und Ursula Clara Deschka (re) / Fotos: © ERGO

Ursula Clara Deschka löst Jörg Stoffels als Vorstand der ERGO Direkt Versicherungen ab. Stoffels ist seit 20 Jahren im Vorstand des Nürnberger Versicherers und schiedet nach Vollendung des 60. Lebensjahres planmäßig zum Jahresende aus.

Die 38-jährige Deschka nimmt ihren Vorstandsposten ab 1. November war. Bislang war sie in verschiedenen Managementfunktionen für die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG tätig. In ihrer neuen Position wird die gebürtige Österreicherin den Vorständen der drei Gesellschaften ERGO Direkt Lebensversicherung AG, ERGO Direkt Krankenversicherung AG und ERGO Direkt Versicherung AG angehören. Die studierte Betriebswirtin war zuletzt als Direktorin für das Spezialisten- und Produktmanagement der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG verantwortlich.

ERGO Direkt Vorstandschef Peter Stockhorst: „Mit Ursula Deschka gewinnen wir eine ausgewiesene Marktkennerin für unser Unternehmen. Sie hat in einer Ausschließlichkeitsorganisation umfassende Expertise gesammelt und dort die digitale Transformation vorangetrieben. Ich freue mich daher sehr, dass sie ihre Fähigkeiten nun bei uns einbringen wird.“

Stoffels ist als Vorstand der ERGO Direkt Lebensversicherung AG, der ERGO Direkt Versicherung AG und der ERGO Direkt Krankenversicherung AG für Kundenservice, IT, IT-Koordination, Aktuariat, Personal und Recht zuständig. Zudem ist er Mitglied des Vorstandes der nexible Versicherung AG (ehemals Neckermann Versicherung AG). 1991 war er zu den Quelle Versicherungen gewechselt und 1996 in den Vorstand der Quelle Versicherungen Österreich berufen worden.

„Jörg Stoffel hat ERGO Direkt über zwei Jahrzehnte lang maßgeblich geprägt und in wichtiger Funktion zum Erfolg des Unternehmens beigetragen“, würdigt Stockhorst das Wirken von Stoffels. „Ich danke Jörg Stoffels sehr für seine geleisteten Dienste und seinen Einsatz in all diesen Jahren. Ich wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“

ERGO Direkt wird im Zuge des ERGO Strategieprogramms zum Kompetenz-Zentrum Online für ERGO in Deutschland ausgebaut. ERGO Direkt ist Teil der ERGO Digital Ventures AG, in der alle Digital- und Direktaktivitäten der Gruppe gebündelt sind. Die Gesellschaft nimmt eine Treiberrolle für Innovation und digitale Transformation ein. (ahu)

www.ergo.com