Überraschender Wechsel

22.10.2014

Dr. Ulrich Scholten

*Dr. Ulrich Scholten wird zum April 2015 ROLAND Rechtsschutz verlassen und in den Vorstand der Provinzial NordWest wechseln.*

(fw/hwt) Oliver Schoeller, der Vorsitzende des Aufsichtsrats von ROLAND Rechtsschutz, und Rainer Brune, Vorstandsvorsitzender, bedauern die Entscheidung des bisherigen Finanz-Vorstands sehr. „Wir danken Herrn Dr. Scholten schon jetzt für seinen langjährigen und sehr erfolgreichen Einsatz sowie sein außerordentliches Engagement für die gesamte ROLANDGruppe", so Oliver Schoeller. Dr. Scholten startete seine Laufbahn vor 15 Jahren bei ROLAND Rechtsschutz als Vorstandsreferent. Nach Stationen als Abteilungs- und Bereichsleiter verantwortet er seit 2009 als Vorstands-Mitglied die Bereiche Finanzen, Betriebsorganisation sowie Informatik des Rechtsschutz-Spezialisten. „Dr. Scholten ist ein profunder Kenner unserer Branche und unseres Unternehmens. Wir hätten gerne weiter mit ihm zusammengearbeitet, verstehen und respektieren aber auch seinen Wunsch, diese Chance zu ergreifen", erklärt Rainer Brune. Der Vorstandsvorsitzende weiter: „Wir werden nun die nächsten Monate nutzen, um für eine geordnete Nachfolge zu sorgen."

www.roland-konzern.de