„Solarinvest V“: Aquila Capital setzt Vertrieb fort

07.02.2013

© Michel Angelo - Fotolia.com

Die Aquila Capital Gruppe, Hamburg, nimmt den Vertrieb des „Aquila Solarinvest V“ wieder auf, der in eine bereits ans Netz angeschlossenen Photovoltaik-Freiflächenanlage in Südfrankreich investiert. Dies teilte das Unternehmen in einer Presseerklärung mit.

(fw/kb) Aquila Capital hatte den Vertrieb Anfang 2012 gestoppt, nachdem der Solarmodulhersteller Solon Insolvenz angemeldet hatte. Solon war nicht nur Lieferant, sondern sollte den Park auch betreiben. In der Zwischenzeit hat Microsol International LL FZE, Hersteller von Solarzellen mit Sitz in den Vereinigten Arabischen Emiraten, wesentliche Bestandteile der Solon-Gesellschaften erworben. Die neue Solon Energy GmbH stellt den Kern des Photovoltaikgeschäfts von Microsol dar. Für den französischen Solarpark wurden in diesem Rahmen die Betriebsführung und Wartung sowie Gewährleistungen und Garantievereinbarungen geklärt.

Aquila Capital ist auf alternative und nicht-traditionelle Investments spezialisiert. Das Unternehmen verwaltet nach eigenen Angaben Anlegergelder in Höhe von 4,1 Milliarden Euro.

www.aquila-capital.de