PROJECT Investment holt Fondsmanager

07.01.2014

Thorsten Jäger

**Zum Jahresbeginn hat *Thorsten Jäger* bei der Bamberger PROJECT Investment Gruppe angeheuert. Er kommt von der Commerz Real und ist nun verantwortlich für das Fondsmanagement der institutionellen Immobilienbeteiligungsangebote.**

(fw/ah) Jäger ist kein unbeschriebenes Blatt und verfügt über langjährige Erfahrung als Fondsmanager für institutionelle Fonds der Commerzbank-Tochter mit Spezialisierung auf den Immobilienbereich, davon zwei Jahre in leitender Funktion.

Er ist studierter Betriebswirt und fing direkt nach seinem Studienabschluss 2002 bei der Commerzbank an. Hier sammelte er profundes Know-how als Fonds-/Immobilien-Controller bei der Commerz Grundbesitz, wo er unter anderem für die Liquiditätssteuerung und –planung der Sondervermögen hausInvest europa und hausInvest global verantwortlich war.

2007 wechselte er hausintern und wurde Fondsmanager des offenen Immobilienfonds hausInvest global mit einem Fondsvolumen von ca. 1,5 Mrd. Euro und 19 Immobilien in 11 Ländern. In dieser Position berichtete Jäger direkt an die Geschäftsleitung. Seine wesentlichen Aufgaben lagen in der strategiekonformen, renditeorientierten und aktiven Steuerung des Immobilien- und Liquiditätsportfolios, in der Wirtschaftlichkeitsprüfung von Investitions- und Desinvestitionsentscheidungen sowie in der Mitwirkung bei Konzeption und Strukturierung von Immobilieninvestitionen.

Dieser  Erfahrungsschatz qualifizierte ihn zur Übernahme der Abteilungsleitung für das Fondsmanagement und Fondscontrolling der Tochter CRS Commerz-Real Spezialfonds GmbH im März 2011 mit neun Mitarbeitern.

In seiner jetzigen Position beim Bamberger Emissionshaus verantwortet Jäger das Fondsmanagement aller institutionellen und semi-professionellen Beteiligungsangebote der PROJECT Investment AG sowie das Liquiditätsmanagement aller PROJECT Fonds.

"Langjähriges Know-how und hohe Verantwortung im Management von Immobilienfonds sowie im Umgang mit institutionellen Investoren sind die Qualitäten, die Thorsten Jäger für die Position des institutionellen Fondsmanagers in unserem Haus prädestinieren. Von seiner ausgewiesenen Expertise profitieren unsere institutionellen Investoren ebenso wie von unseren stabilen Immobilienanlagen", kommentierte Wolfgang Dippold, geschäftsführender Gesellschafter der PROJECT Investment Gruppe, den Neuzugang.

www.project-investment.de