WWK für digitale Services ausgezeichnet

22.07.2021

Kornelius Niemeyer, Abteilungsleiter Verkaufstechnologie bei der WWK / Foto: © WWK

Die digitalen Services der WWK wurde von der Fachzeitschrift Focus Money in Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Analysehaus ServiceValue mit der Bestnote ausgezeichnet.

Wie zufrieden sind die Kunden mit den digitalen Serviceangeboten und Serviceleistungen von Finanzanbietern? Dieser Frage sind Focus Money und ServiceValue im Rahmen einer großen Studie nachgegangen und haben dafür die Services von 849 Unternehmen aus 33 Branchen beleuchtet. Zu diesem Zweck wurden zu jedem Anbieter mindestens 150 Kundenstimmen eingeholt und wissenschaftlich bewertet. Unternehmen, die in ihrer Branche überdurchschnittlich abschnitten, erhielten die Auszeichnung „Bestnote“. Zu diesem Unternehmen gehört auch die WWK.

„Kunden erwarten heute ein umfangreiches digitales Angebot ihres Versicherungsanbieters. Die Zahl der Online-User steigt rasant, internetbezogene Kommunikationskanäle werden künftig die Interaktion mit einer Versicherung dominieren. Vor diesem Hintergrund bauen wir unsere Services deutlich und kontinuierlich aus. Dabei fokussieren wir uns konsequent auf die Bedürfnisse der Endkunden und Vermittler. Wir wollen die WWK positiv erlebbar für den Nutzer machen“, erklärt Kornelius Niemeyer, Abteilungsleiter Verkaufstechnologie beim Münchner Versicherer. (ahu)