WWK erhält erneut Bestnote beim softfair Prozesssiegel

01.02.2024

Foto: Kornelius Niemeyer, Abteilungsleiter Verkaufstechnologie der WWK. © WWK

Die WWK Lebensversicherung a. G. ist im Bereich „Altersvorsorge“ von der softfair GmbH, dem branchenweit bekannten IT-Dienstleiter für die Assekuranz, erneut mit der Bestnote „Hervorragend“ beim Prozesssiegel ausgezeichnet worden. Die höchste Auszeichnung wurde in diesem Segment lediglich an vier Marktteilnehmer vergeben.

Kornelius Niemeyer, Abteilungsleiter Verkaufstechnologie bei der WWK betont: „Wir haben die Bedürfnisse unserer Vertriebspartner umfassend erkannt und die Prozesse konsequent darauf ausgerichtet. Die Auszeichnung zeigt eindrucksvoll die hohe Leistungsfähigkeit der WWK im Segment der Altersvorsorge auf.“ 

Tina Flemming, Geschäftsführerin der softfair GmbH ergänzt: „Wir gratulieren der WWK zu ihrem erneuten hervorragenden Abschneiden in der Kategorie „Altersvorsorge“ des softfair Prozesssiegels. Das gute Ergebnis unterstreicht nicht nur ihr Engagement in der Entwicklung effizienter digitaler Vertriebsprozesse, sondern ist auch ein klarer Beweis für das starke Bestreben der WWK, den Bedürfnissen ihrer Partner und Kunden gerecht zu werden. Wir freuen uns  auf die weitere Zusammenarbeit in dieser Angelegenheit.“

Die Digitalisierung schreitet voran und ist jetzt auch in der Assekuranz zu mehr als nur einem  Hygienefaktor geworden. Gleichzeitig gibt es aber eine Vielzahl von unterschiedlichen Definitionen und Interpretationen des abstrakten Begriffs. Softfair versteht unter Digitalisierung vor  allem die Schaffung von standardisierten und durchgängigen Prozessen zwischen Versicherungsgesellschaft und Vertrieb. 

Damit verschafft das Ranking insbesondere auch den Marktteilnehmern auf Seiten des Vertriebs einen aussagekräftigen Überblick, wie gut welcher Versicherer auf seinem Weg zur perfekten Prozessunterstützung vorangeschritten ist. 

Die WWK wird auch künftig hohen Aufwand betreiben, um sukzessive weitere BiPRO-Normen  umzusetzen und damit die technische Kommunikation mit Maklern kontinuierlich zu verbessern. Dies schafft den notwendigen Rahmen für eine effiziente und gewinnbringende Zusammenarbeit mit den Vermittlern. (mho)  

Andere ThemenWWKsoftair