Wirth Rechtsanwälte kooperiert mit Sachverständigenverband

04.05.2021

Norman Wirth (li.) und Andreas Schwarz, 1. Vorsitzender des BVSV (re.) / Foto: © BVSV

Wirth-Rechtsanwälte arbeitet künftig eng mit dem Bundesverband der Sachverständigen für das Versicherungswesen BVSV e.V. Die Verbindung zwischen der auf Versicherungs- und Kapitalanlagenrecht spezialisierten Kanzlei und dem Verband wird damit enger.

Seit Ende Januar ist Norman Wirth Vorstand des BVSV (finanzwelt berichtete). Die Zusammenarbeit zwischen seiner Kanzlei und dem BVSV dient der Unterstützung bei grundsätzlichen rechtlichen Fragen, aber auch dem unmittelbaren Verbraucherschutz.

„Der Ausbau der BVSV-Verbraucherzentren wird durch uns weiter vorangetrieben. Deutschlandweit wollen wir – trotz Corona - 2021 die Anzahl noch auf über 200 erhöhen. Dabei nun den Kundinnen und Kunden auch die Expertise der renommierten Berliner Fachanwälte zur Verfügung stellen zu können, freut uns besonders“, so Andreas Schwarz, 1. Vorsitzender des BVSV.

„Unser über die letzten 20 Jahre - insbesondere auch zum Berufsunfähigkeitsrecht - aufgebautes Know How können wir über die BVSV-Verbraucherzentren bestens einbringen. Wir werden den ratsuchenden Kunden unsere gewohnt engagierte und professionelle Hilfe bieten“, ergänzt Fachanwalt Tobias Strübing, LLM, von Wirth Rechtsanwälte. (ahu)