Videoberatung für Netfonds-Partner

09.06.2020

Foto: © fizkes - stock.adobe.com

Die aktuellen Kontaktbeschränkungen machen Beratern ihren Berufsalltag derzeit sehr schwierig. Die Möglichkeit zur Videoberatung ist deshalb eine willkommene Alternative. Eine solche bietet nun auch die Netfonds Gruppe an.

Für die Videoberatung arbeitet Netfonds mit dem Schweizer Softwareentwickler adiacom zusammen. Auf die Lösung können Berater und Endkunden ohne Software-Download von jedem Endgerät aus zugreifen. Dabei steht Benutzerfreundlichkeit an erster Stelle. So erschließen sich alle Funktionen intuitiv und erfüllen die aufsichtsrechtlichen Anforderungen, darunter die elektronische Unterschrift, die optionale revisionssichere Aufzeichnung oder DSGVO-Konformität.

„Insbesondere die Integrierbarkeit in unsere finfire-Plattform-Technologie spielte bei der Entscheidungsfindung eine wichtige Rolle. Einfach und alles intuitiv aus einer Hand für unsere Partner“, so Christian Hammer, Geschäftsführer der NFS Netfonds Financial Service GmbH.

Die Lösung steht den Netfonds-Partnern in den ersten drei Monaten kostenlos zur Verfügung, danach wird eine monatliche Grundgebühr erhoben (ahu).