"Unter Versicherungs-Websites ist das beispiellos"

28.11.2019

Foto: © Milan - stock.adobe.com

In digitalen Zeiten ist der Internetauftritt eine der wichtigsten Visitenkarten eines Unternehmens, denn die meisten Kunden informieren sich erst mal online über dessen Produkte. Die Hannoversche wurde für ihren Internetauftritt nun ausgezeichnet.

AMC hat für die Studie „Die Assekuranz im Internet“ die Webauftritte von 127 Versicherern untersucht. Dabei wurden die einzelnen Internetpräsenzen anhand von sieben Hauptbereichen und 90 Unterkriterien untersucht. (Unternehmenspräsentation, Dialog & Kontakt, Leistungsspektrum, Beratungsleistung, Vertrieb, Service und User Experience). Die zwölf besten Webseites dürfen sich nun mit dem Titel „Top-Website“ schmücken, darunter auch der Internetauftritt der Hannoverschen. "Die Website der Hannoversche ist ein gutes Beispiel für eine kundenzentrierte, moderne Website, die gleichsam auf dem Smartphone funktioniert. Die Site bietet eine intuitive Unterstützung durch eine virtuelle Versicherungsexpertin - und das auf der gesamten Reise durchs Angebot: Unter Versicherungs-Websites ist das noch beispiellos", so die Begründung der  Studienautoren.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Wir haben viel Herzblut in die Entwicklung von hannoversche.de gesteckt und arbeiten fortlaufend an einer noch größeren Usability. Deshalb ist dieses Ergebnis schon ein schöner Erfolg – und eine tolle Motivation für uns, weiterhin neue Ideen zu entwickeln“, so Paul Höser, Leiter Marketing bei der Hannoverschen. (ahu)