"Spitzenplätze sind nur durch Verbesserungen zu verteidigen"

03.09.2019

Maximilian Beck, Vorstand Basler Versicherungen, Ressort Lebensversicherung und Exklusivvertrieb / Foto: © Basler Versicherungen

Im Jahr 2019 knüpfen die Basler Lebensversicherungs-AG und der Maklervertrieb Leben der Basler an das erfolgreiche Vorjahr an. So kann sich der Versicherer über zahlreiche Auszeichnung sowohl als Unternehmen als auch für seine Produkte freuen. Für das Jahresendgeschäft erhalten Vermittler umfangreiche Unterstützung.

Im vergangenen Jahr wuchs der Versicherungsbestand der Basler Lebensversicherungs-AG um ca. 19 %. Um diesen Wachstumskurs auch 2019 fortzusetzen, wurden die Produkte im Zielsegment Biometrie und fondsgebundene Altersvorsorge noch einmal verbessert. So wurde in diesem Jahr die Basler RisikoVersicherung überarbeitet, bei der Basler PrivatRente Invest Vario, der Basler Fondsrente sowie der Basler KinderVorsorge Invest Vario mit aktiver Vermögensverwaltung inklusive ETF-Fondsstrategie gab es Erweiterungen. Zudem erhielt die optimierte BU-Versicherung bereits zwei Mal im laufenden Jahr Top-Bewertungen bei Ratings. Die Basler kann sich nicht nur über starke Bewertungen für ihre Produkte, sondern auch für sich selbst als Gesellschaft freuen: So wurde der Versicherer aktuell in einer Umfrage von ServiceValue als BU-Versicherer mit der besten Kundenorientierung mit Höchstnote ausgezeichnet. Zudem erhielt der Versicherer Auszeichnungen für die beste Abwicklung im Leistungsfall und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

„Überdurchschnittliche Produktqualität alleine reicht nicht aus, um nachhaltig stabile Beziehungen zu Kunden und Vertriebspartnern aufzubauen. Dazu braucht es auch faire Leistungsabwicklung, transparente Bedingungen und Beitragsstabilität für unsere Kunden sowie für unsere Vertriebspartner spürbare Betreuungsservices mit Mehrwert“, erläutert Maximilian Beck, Vorstand Leben und Exklusivvertrieb der Basler Versicherungen, der sich besonders über die Kontinuität der Erfolge freut. „Einen Spitzenplatz bei Vergleichern und in Umfragen zu erreichen, ist immer schön. Diese Position aber über Jahre zu halten, dafür braucht es den Willen und die Fähigkeit zur permanenten Verbesserung. Und die Bereitschaft, mit agilen und schnellen Prozessen auch mehrfach im Jahr Anpassungen vorzunehmen“.

Im Jahresendgeschäft des vergangenen Jahres hat die Basler die 72-Stunden-Expresspolicierung im Bereich der BU-Versicherung erfolgreich implementiert und stellt diese auch in diesem Jahr wieder zur Verfügung. „Unser Versprechen, dass Makler innerhalb von 72 Stunden ein gesichertes Votum für ihre Risikovoranfragen erhalten und in diesem Zeitraum policiert wird, wurde bislang immer eingelöst. Das schafft Vertrauen und Sicherheit“, so Maximilian Beck.

Vertriebspartner der Balser werden zudem gezielt bei der Neukundengewinnung unterstützt. So wird in der Risikovorsorge eine schnelle und einfache Online-Ertragsstrecke bereitgesellt, mit der die Vermittlung von Risikovorsorgeverträgen trotz geringer Margen für Vermittler attraktiv bleibt. (ahu)