PHV-Deckungskonzepte auf Erfolgskurs

24.08.2022

Foto: © Worawut - stock.adobe.com

Vor einem Jahr entwickelte die PHÖNIX MAXPOOL Gruppe gemeinsam mit der Landesschadenhilfe Versicherung VaG ihre hauseigenen PHV-Deckungskonzepte. Die PHÖNIX Schutzgemeinschaft ist seitdem auf Erfolgskurs.

Der Tarif max-PHV Premium sowohl bei ascore als auch bei softfair das Höchstrating sowie einen überragenden Punktwert bei mr money, was im Beratungsgespräch als starkes Argument genutzt werden kann. Die beiden Deckungskonzepte max-PHV Plus und max-PHV Premium erfüllen alle Kriterien an eine moderne PHV, wobei vor allem die Premium-Variante bei vielen Versicherungsmaklern schnell zum Bestseller avancierte. Dass bereits mehrere tausend Verträge einen Versicherungsnehmer fanden, freut auch den Geschäftsführer der PHÖNIX Schutzgemeinschaft, Stefan Klahn: „Die Erwartungen an das neue Produkt übertroffen zu haben, macht uns stolz und zeigt uns, dass unsere Entwicklung von Produkten sowohl die Ansprüche der Makler als auch die ihrer Kunden zielgenau trifft.“

Verschiedene Tarifmerkmale

Die Gründe für diesen Erfolg sieht der Assekuradeur im umfassenden Versicherungsschutz. Neben dem max-Leistungsschutz gehören zum obligatorisch mitversicherten Garantiepaket im Tarif max-PHV Premium zusätzlich die Differenzdeckung und die Besitzstandsgarantie. All dies bedeutet eine umfassende Sicherheit für den Kunden in Bezug auf einen möglichen Vorvertrag, bessere Leistungen am Markt oder auch einen zu überbrückenden Zeitraum in einem leistungsschwächeren Tarif bis zum Beginn der max-PHV Premium.

Auch für nebenberufliche selbstständige Tätigkeiten bis zu einem Jahresumsatz von 22.000 Euro besteht Versicherungsschutz für Sach- und Personenschäden – ohne eine abschließende Aufzählung von Berufen. Ebenso ist bedingungsseitig geregelt, dass der Single-Tarif immer auch für Alleinerziehende gilt und sogar ein hinzukommender Partner dauerhaft mitversichert ist, ohne dass eine Pflicht zur Meldung besteht. Das bietet dem Makler maximale Haftungssicherheit im Hinblick auf die versicherten Personen.

Nach fünf schadenfreien Vertragsjahren entfällt außerdem die optional vereinbarte Selbstbeteiligung von 150 Euro dauerhaft; ebenso bleibt der attraktive Beitragsvorteil dauerhaft erhalten. „Die neuen PHV Tarife eröffnen Versicherungsmaklern die Möglichkeit, ihren Kunden einen möglichst flexiblen und zugleich umfassenden Haftpflichtschutz zu bieten. Für die Makler bedeutet der max-Leistungsschutz nicht zuletzt eine effektive Absicherung gegen mögliche Haftungsansprüche“, so der Vertriebsvorstand Kevin Jürgens. (lb)